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FAQ Kundenkarte

Kiefl's digitale Kundenkarte

Hinweis: Sie können auch ohne digitale kundenkarte ihr bonuskonto wie gewohnt nutzen.

Was ist die digitale Kiefl-Kundenkarte?

Die digitale Kiefl-Kundenkarte bietet Ihnen sowohl im Gartencenter als auch im Onlineshop nicht nur alle Vorteile einer üblichen Kundenkarte sondern gewährt Ihnen erstmalig Einblick in Ihr ganz persönliches Bonuskonto. Mit der digitalen Kiefl-Kundenkarte erleben Sie darüber hinaus ein unkomplizierteres sowie schnelleres Zahlen an unseren Kassen. In Zukunft reicht es, ihre digitale Kundenkarte an der Kasse einzulesen. In Ihrem Kundenkonto erwarten Sie digitale Kassenzettel, eine Übersicht über getätigte Einkäufe im Gartencenter als auch von Online-Bestellungen sowie der Status Ihres Bonuskontos. Die digitale Kiefl-Kundenkarte können Sie auf Ihrem Smartphone als Bild speichern oder in Ihrer Wallet-App ablegen - oder bei Bedarf auch ausdrucken.


Warum digitale Kundenkarte?

Als Unternehmen der Grünen Branche ist uns naturgemäß auch ein sorgsamer Umgang mit der Umwelt sehr wichtig. Hier haben wir bereits 2015 mit dem Start unseres Kiefl Nachhaltigkeitskonzepts einen Grundstein für schrittweise Veränderungen gelegt. Unsere digitale Kundenkarte stellt hier ein weiteres, zentrales Puzzleteil dar - erlaubt sie uns doch eine 100 Prozent plastikfreie Abwicklung Ihrer Einkäufe bei uns im Haus. Sie hat aber auch noch einen ganz praktischen Hintergrund: Denn dank unserer digitalen Kundenkarte müssen Sie, unsere Kund*innen, auch kein weiteres Stück Plastik im Geldbeutel herumtragen.


Welche Vorteile haben Sie mit der digitalen Kiefl-Kundenkarte?

Nutzen Sie die vielen Vorteile und werden Sie im Folgejahr für Ihre Treue belohnt.

  • Mit der Kundenkarte von Kiefl nehmen Sie automatisch am Bonusprogramm teil.
    Ab einem Jahresumsatzes von 300 € erhalten Sie 3% von Ihrem getätigten Umsatz als Einkaufsgutschein. Den Gutschein erhalten Sie im Frühjahr des Folgejahres.
  • Schnelleres Zahlen an unseren Kassen: Anstatt Ihren Namen an der Kasse zu nennen, zeigen Sie einfach Ihre digitale Kundenkarte auf Ihrem Smartphone vor.
  • Kein Kassenzettel-Wust: Alle Kassenbons werden digital in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Ein Umtausch oder eine Reklamation im Geschäft ist damit ganz unkompliziert möglich.
  • Überblick über alle getätigten Einkäufe - egal ob im Laden oder online.
  • Erhalten Sie Einblick in den Versandstatus Ihrer Bestellung im Onlineshop.
  • Gutscheine können hinterlegt werden.
  • Sie können jederzeit Ihre persönlichen Daten wie Anschrift, Telefonnummer, etc. ändern.
  • Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in einer Merkliste ab und drucken Sie aus oder versenden Sie diese per E-Mail.


Fallen Kosten an, Wenn Sie die Kiefl-Kundenkarte nutzen möchten?

Es fallen keine Kosten für die Nutzung der Kiefl-Kundenkarte an.


Wie können Sie Sich für die Kiefl-Kundenkarte registrieren?

Um Ihre neue digitale Kiefl-Kundenkarte nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst auf unserer Website in Ihr Kundenkonto einloggen. Einfach in Ihrem bestehenden Konto einloggen oder ein neues Kundenkonto anlegen und für die Kiefl-Kundenkarte registrieren. Es folgt ein Verifizierungsprozess, bei dem Sie durch Eingabe Ihrer Kontaktinformationen nachweisen, dass Sie wirklich der Besitzer eines Bonuskontos sind. Sie bestätigen Ihr Kundenkonto via Mail, SMS, WhatsApp-Nachricht oder Brief. Nach Eingabe des erhaltenen Verifizierungscodes steht Ihnen ihr neues Kundenkonto mit all seinen Vorteilen zu Verfügung und eine Einsicht in Ihr Bonuskonto ist möglich.

Mit ein paar einfachen Schritten zum digitalen Kundenkonto, auch wenn Sie noch kein Online-Kundenkonto besitzen:
1. Registrieren Sie sich auf www.kiefl.de/registrierung und erstellen Sie ein Onlinekonto. Um Ihr bestehendes Bonuskonto mit dem Onlinekonto zu verknüpfen, müssen Sie Ihr eben angelegtes Konto nur noch verifizieren.
2. Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf www.kiefl.de/anmelden ein und wählen Sie auf der linken Seite den Menüpunkt „Kundenkarte“ aus.
3. Wählen Sie jetzt „Bestehendes Kundenkonto hinzufügen“ aus. Es folgt ein Verifizierungsprozess, bei dem Sie durch Eingabe Ihrer Kontaktinformationen nachweisen, dass Sie wirklich der Besitzer eines Bonuskontos sind. Wählen Sie nun eine Verifizierungsmethode (Brief, E-Mail oder SMS/WhatsApp) aus. Den erhaltenen Verifizierungscode geben Sie in das vorgegebene Feld ein. Damit schließen Sie die Verifizierung ab. Jetzt können Sie Ihre digitale Kundenkarte in Ihrer Wallet-App speichern und Ihr Bonuskonto online einsehen.

Sie besitzen bereits ein Onlinekonto:
1. Loggen Sie sich auf www.kiefl.de/mein-konto mit Ihren Zugangsdaten ein.
2. Wählen Sie auf der linken Seite den Menüpunkt „Kundenkarte“ aus.
3. Wählen Sie jetzt „Bestehendes Kundenkonto hinzufügen“ aus. Es folgt ein Verifizierungsprozess, bei dem Sie durch Eingabe Ihrer Kontaktinformationen nachweisen, dass Sie wirklich der Besitzer eines Bonuskontos sind. Wählen Sie nun eine Verifizierungsmethode (Brief, E-Mail oder SMS/WhatsApp) aus. Den erhaltenen Verifizierungscode geben Sie in das vorgegebene Feld ein. Damit schließen Sie die Verifizierung ab. Jetzt können Sie Ihre digitale Kundenkarte in Ihrer Wallet-App speichern und Ihr Bonuskonto online einsehen.

So läuft die Verifizierung Ihres Kundenkontos ab:

Verifizierung per E-Mail:
Sie erhalten an die von ihnen hinterlegten E-Mail-Adresse eine Nachricht mit einem Verifizierungscode zugeschickt. Geben Sie den Verifizierungscode in das vorgegebene Feld ein.

Verifizierung per SMS:
Sie erhalten einen Verifizierungscode an die von ihnen hinterlegte Mobilnummer. Nachfolgend wird Ihnen ein Eingabefeld angezeigt, indem Sie den erhaltenen Code eingeben.

Verifizierung per Brief:
Es wird in Kürze ein Brief mit dem Verifizierungscode an die von ihnen angegebene Adresse per Post geschickt. Sobald Sie das Anschreiben erhalten haben, können Sie ihre Kundenkarte im Benutzerbereich abschließend über den Verifizierungscode authentifizieren.


Wie Lange ist der Aktivierungscode gültig?

Der Aktivierungscode ist sieben Tage gültig.
Sie haben drei Versuche den Code richtig einzugeben. Geben Sie den Code dreimal falsch ein wird Ihre Karte gesperrt.
Sie können im Zweifelsfall einen neuen Code anfordern.


Wie Speichere ich meine Kiefl-KUndenkarte in einer Wallet-App?


1. Loggen Sie sich über ihr Smartphone auf www.kiefl.de/anmelden in ihr Kundenkonto ein.
2. Wählen Sie den Menüpunkt "Kundenkarte" aus und scrollen Sie nach unten zur Kundenkarte.
3. Klicken Sie den Button "Zum Wallet hinzufügen".

Fertig! Jetzt ist ihre Kundenkarte in ihrem Wallet gespeichert.

Wallet-App für Android: Jetzt herunterladen >
Wallet-App für iOS: Jetzt herunterladen >


Wie nutzen Sie die Kiefl-Kundenkarte im Gartencenter?

Zeigen Sie den Bar-Code ihrer digitalen Kiefl-Kundenkarte bei jedem Einkauf unseren Mitarbeiter:innen. Fertig! Schon nutzen Sie die Vorteile der Kiefl-Kundenkarte.


Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Ihre angegebenen persönlichen Daten können Sie unter dem Menüpunkt „Profil ändern“ jederzeit anpassen.


Wie funktioniert Kiefl's Bonusprogramm?

Wenn Sie sich für unser Bonusprogramm registrieren erhalten Sie ab einem Jahresumsatz von 300 € im Folgejahr einen 3% Rabatt als Einkaufsgutschein. Alle Artikel des Gartencenters fallen einheitlich mit 3% unter das Bonussystem bei Bezahlung an unseren Kassen. Einzige Ausnahmen: Einkäufe an unseren Rabattsonntagen, reine Dienstleistungen wie Arbeitszeit und Lieferservice sowie das Café Restaurant, Lebensmittel im Bedienverkauf (Feinkost, Kuchen) und Kauf auf Lieferschein bzw. Rechnung. Ihren Bonus erhalten Sie ab einem Jahresumsatz von 300 €.


Wann erhalten Sie Ihren Einkaufsgutschein von Kiefl's Bonusprogramm?

Ihre Einkaufsgutschein erhalten Sie jährlich im Frühjahr per E-Mail zugesandt. Ihren Jahresumsatz und den damit verbundenen Bonus können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto auf www.kiefl.de/kundenkarte einsehen.

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